Tageszeitungen

Tages Anzeiger

UZH-Lizenz

Der Tages-Anzeiger ist eine überregionale Schweizer Tageszeitung aus Zürich. Sein Schwerpunkt liegt in der Metropolregion Zürich.

Neue Zürcher Zeitung (NZZ)

UZH-Lizenz

Die NZZ ist eine Schweizer Tageszeitung mit Sitz in Zürich. Als traditionsreiche Zeitung ist sie überregional bekannt, wird zu den Leitmedien im deutschsprachigen Raum gezählt.

Der Spiegel

UZH-Lizenz

Der Spiegel  ist ein deutsches Nachrichtenmagazin, das in Hamburg erscheint.

Die Zeit

UZH-Lizenz

Die Zeit ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Erscheinungsort ist Hamburg.

Le Monde diplomatique

UZH-Lizenz

Die in Frankreich und mehreren anderen Ländern in verschiedenen Sprachausgaben erscheinende Monatszeitung Le Monde diplomatique veröffentlicht ausführliche Analysen und Kommentare zur internationalen Politik und zu kulturellen Themen.

The Guardian

UZH-Lizenz

The Guardian ist eine britische Tageszeitung, die 1821 in Manchester gegründet wurde und bis 1959 als The Manchester Guardian bekannt war, die das Hauptziel verfolgt, die journalistische und finanzielle Unabhängigkeit des Guardian zu sichern.

The Times

Frei verfügbar

The Times ist eine nationale Tageszeitung aus Grossbritannien.

New York Times

UZH-Lizenz

The New York Times (NYT) ist eine einflussreiche überregionale US-amerikanische Tageszeitung, die in New York City erscheint.